Durch den Einsatz des ELL, dem Electronic Landing Light, werden Ultraleichtflugzeuge auch bei Tag besser wahrgenommen. Die Besonderheit des auf Leuchtdioden Basis beruhenden Landescheinwerfers ist das integrierte Antikollisionslicht (ACL). Somit fungiert das ELL sowohl als normaler Landescheinwerfer als auch als Antikollisionslicht in Flugrichtung (also nach vorne). Dadurch wird die Sichtbarkeit des Flugzeuges im Flug deutlich gesteigert.
Der brandneue Landescheinwerfer ELL80is ist die logische Weiterentwicklung unserer bewährten ELL80is zur Integration in unsere Familie der "Intelligenten Synchronisation". Mit den neuen speziell selektierten LEDs erreicht der ELL80is die vierfache Lichtleistung seines Vorgängers. Montage und Gewicht sind zu seinem Vorgänger identisch, so dass er 1:1 ausgetauscht werden kann.
Das ELL80is ist zum einfachen Anschluss an ein Kabel mit mindestens 1,5 mm² Leiterquerschnitt mit 0,5 mm² hochflexibler Litze vorverdahtet und besitzt jeweils einen separaten Anschluss für den Landescheinwerfer und für das ACL. Die Montageanleitung und der benötigte Schrumpfschlauch sind beigefügt.
Aufgrund der zukunftsweisenden Bauweise ist das ELL wasser- und seewasserfest und somit auch ideal dazu geeignet in Wasserflugzeugen eingesetzt zu werden. Es ist temperaturgeregelt und korrosions- und UV-beständig.
Die Integration unserer bewährten Intelligenten Synchronisation, ermöglicht die zeitlich gestaffelte Synchronisation der Stromaufnahme der einzelnen Antikollisionsleuchten, um eine Überlastung der Einheit Batterie/Generator zu verhindern.
Technische Daten
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