Die Technik geht weiter, und so haben wir das neue ERB2 für Sie entwickelt. Durch den Einsatz von Leuchtdioden der neuesten Generation konnten wir die Leuchtstärke um ca. 25% vergrößern, bei gleichzeitiger Reduzierung der Leistungsaufnahme.
Dies bedeutet eine Effizienzsteigerung von annähernd 50%!
Wir haben weltweit erstmalig ein FLARM-Interface in ein Antikollisionslicht für motorgetriebene Flugzeuge integriert, um die Sichtbarkeit und damit die Sicherheit im Luftraum zu erhöhen. Durch die Signale eines angeschlossenes Power-FLARM Gerätes werden die Abstände der vom ERB2 ausgesendeten Lichtimpulse so verändert, dass das Aufmerksamkeitspotenzial erhöht wird.
Wie alle unsere LED-Positionslampen / ACLs ist es selbstverständlich wasserdicht und seewasserfest. Natürlich ist die Elektronik im ERB2 voll integriert - somit ist keine „Blackbox“ oder ähnliches erforderlich.
Unser ERB2 entspricht den Vorschriften der FAR23. Somit haben auch die Experimental-Erbauer eine echte Alternative zum herkömmlichen Xenon-Flash.
Das Electronic Rotating Beacon ist ebenso wie unsere anderen ACLs in hochoptischem, kratzfestem Kunststoff vergossen, wobei das komplette Steuerelement, wie bereits erwähnt, in dem Verguss integriert ist. Somit ist der benötigte Platzbedarf mit den Ausmaßen des ERB festgelegt.
Der extrem helle, rote Rotations-Sequenz-Lichtblitz besitzt einen Rundumleuchtwinkel von 360° und ist 30° unter und über der Horizontalebene sichtbar.
Das Licht ist zum einfachen Anschluss an ein vieradriges Kabel mit mindestens 1,5/0,25 mm² Leiterquerschnitt vorverdrahtet.
Das ERB2 wird über eine einfache Flanschbefestigung und Verklebung mittels Silikons am Rumpf oder am Seitenruder angebracht. Eine Montageanleitung und der zur Montage benötigte Schrumpfschlauch sind dem Rundumlicht beigefügt.
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Montageanleitung für das Electronic Rotating Beacon (ERB2).