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Wir haben Betriebsruhe vom 23.12.2024 bis 06.01.2025.
We are on Holiday from 23.12.2024 to 06.01.2025.

Ab dem 07.01.2025 sind wir wieder wie gewohnt für Sie da.

Bitte beachten Sie, dass wir während der Betriebsruhe auch keine Rettungssysteme annehmen. Planen Sie daher bitte den Versand oder die Anlieferung so, dass die Systeme rechtzeitig bis zum 20.12.2024 bei uns eintreffen.

Selbstverständlich können Sie auch während der Betriebsruhe in unserem Onlineshop einkaufen.

ROTAX 914 F 3 - 115 PS Turbo für Constant Speed Propeller, mit Musterzulassung nach FAR-33 und JAR-E

Rotax
Art.Nr.: F 3 914 115PS
ROTAX 914 F 3 - 115 PS Turbo - für Constant Speed Propeller - Mit Musterzulassung nach FAR-33 und JAR-E
ROTAX 914 F 3 - 115 PS Turbo - für Constant Speed Propeller - Mit Musterzulassung nach FAR-33 und JAR-E
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Produktbeschreibung
ROTAX 914 F 3 - 115 PS Turbo für Constant Speed Propeller, mit Musterzulassung nach FAR-33 und JAR-E. 4-Zylinder Viertakt-Otto-Motor in Boxeranordnung, eine zentrale Nockenwelle-Stossstangen-OHV, flüssigkeitsgekühlte Zylinderköpfe, luftgekühlte Zylinder. 

Der Turbo aufgeladene Rotax 914 Motor bietet mehr Leistung auch in höheren Fluglagen wobei er weiterhin ein geringes Motorgewicht aufweist. Diese Serie bietet eine TBO (Time Between Overhaul) von 2.000 Stunden und ist verfügbar in nicht zertifiziert (Rotax 914 UL) und zertifiziert (Rotax 914 F) gemäß FAR 33 und JAR-E.

VERSION F 3  (für Constant Speed Propeller geeignet)

Grundausstattung wie ROTAX 914 F 2, jedoch zusätzlich mit Antrieb für hydraulischen Verstellregler*, Rutschkupplung für Untersetzungsgetriebe und Anschlussflansch für hydr. Verstellregler. Lieferung erfolgt ohne hydraulischen Verstellregler. * wird nur in Verbindung mit Rutschkupplung ausgeliefer

mit
  • integriertes Untersetzungsgetriebe i = 2,43
  • E-Starter Standard und Starterrelais
  • elektronische Doppelzündung
  • Regler-Gleichrichter 965 349
  • 2x Gleichdruckvergaser mit Niro Kraftstoffleitungen
  • Turboladeraufladung mit elektr. Wastegate Regelung
  • 2x externe elektrische 12 V Benzinpumpen
  • Motorträger ohne Silent-Blöcke
  • Niro-Auspuffanlage
  • Öltank ohne Leitungen
  • Kühlmittelpumpe mit internen Leitungen
  • Expansionsgefäß 922 666
  • 2x Zylinderkopftemperaturgeber 965 531
  • Öltemperaturgeber 965 531
  • Öldruckgeber 10 bar 456 180
  • interner Wechselspannungs-Generator (12V 20A DC)
 
  • Leistung: 84.5 kW 115.0 PS 5800/min
  • Drehmoment: 144.0 Nm 4900/min
  • Max.: 5800/min
  • Bohrung: 79.5 mm
  • Hub: 61 mm
  • Hubraum: 1211.2 cm³ 
  • Kraftstoff:  min. MON 85 RON 95* /  min. AKI 91*
  • 4 Zylinder
  • 4-Takt-Boxer-Motor Flüssigkeits-/Luft-Gekühlt
  • Trockensumpf-Schmierung mit separatem Öltank, automatisches Einstellen des Ventilspiels durch Hydrostössel
  • 2 Vergaser
  • Mechanische Kraftstoffpumpe
  • Elektronische Doppel-Zündung
  • Elektrostarter
  • Propeller-Reduktions-Getriebe
  • Luft-Ansaug-System

 *verbleit oder unverbleit oder AVGAS 100LL
Hersteller oder verantwortliche Person

BRP-Rotax GmbH & Co KG
Rotaxstraße 1
4623 Gunskirchen
Österreich
Tel +43 (0) 7246 601-0
Fax +43 (0) 7246 6370
E-Mail officerotax@brp.com

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Homepage zu diesem Artikel.
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Datenblatt ROTAX 914 UL 115PS359.12 KBDownload
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