ROTAX 915 iSc 2 - 141 PS Turbo - für Festpropeller - Mit Musterzulassung nach EASA CS-E. 4-Zylinder Viertakt-Otto-Motor in Boxeranordnung, eine zentrale Nockenwelle-Stossstangen-OHV, flüssigkeitsgekühlte Zylinderköpfe, luftgekühlte Zylinder.
VERSION iSc 2 (für Festpropeller geeignet)
mit
- integriertem Untersetzungsgetriebe i = 2,54
- Rutschkupplung
- Motor Steuergerät
- elektronische Kraftstoffeinspritzung
- Propellerwelle
- E-Starter und Starterrelais
- Ölfilter und Öltank, ohne Leitungen
- Airbox
- Expansionsgefäss
- Kühlmittelpumpe mit internen Silikon-Leitungen
- UNF Anschluss für Ölpumpe
- Doppelter interner Generator (14V 16A DC; 14V 30A DC)
- CAN Aerospace Schnittstelle für Avionik
- Turboladeraufladung mit elektr. Wastegate Regelung
- Motorträger ohne Silent-Blöcke
- Niro-Auspuffanlage
- Ladeluftkühler
- Leistung: 104 kW 141.0 PS 5800/min
- Max.: 5800/min (max. 5 min.)
- Bohrung: 84 mm
- Hub: 61 mm
- Hubraum: 1352 cm³
- Kraftstoff: min. MON 85 RON 95* min. AKI 91* / min. MON 88 RON 98* min. AKI 93
- 4 Zylinder
- 4-Takt-Boxer-Motor Flüssigkeits-/Luft-Gekühlt
- Redundante elektronische Kraftstoffeinspritzung und Zündung mittels Steuergerät (ECU)
- Elektronisches Motor Management
- Elektrostarter
- Propeller-Reduktions-Getriebe
- Luft-Ansaug-System
- Turbolader mit Ladeluftkühler
- Angestrebte TBO (Time between overhauls) 2.000 Stunden
- Spezifischer Kraftstoffverbrauch: 280 – 310 g/kWh bei 5.500 1/min
- Dienstgipfelhöhe: 23.000 Fuss
*verbleit oder unverbleit oder AVGAS 100LL
Hersteller oder verantwortliche Person
BRP-Rotax GmbH & Co KG
Rotaxstraße 1
4623 Gunskirchen
Österreich
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